Mitarbeiter der Kliniken

Eine echte berufliche Alternative gesucht?10.04.2017

Dann denken Sie doch mal an uns!

Wir suchen Sie als Fachärztin oder Facharzt HNO!

Strategische Neuausrichtung

Aktuell behandeln fünf Ärzte in Form einer Belegabteilung an unseren beiden Standorten Göppingen und Geislingen unsere stationären und ambulanten HNO-Patienten.

Aktuelle Behandlungsschwerpunkte sind chronische Nebenhöhlenentzündungen, chronische Mittelohrentzündungen oder Tumore in Kehlkopf und Rachen. Darüber hinaus behandeln wir auch Krankheiten der Speiseröhre, Atemwege und Hauttumore im Gesicht.

Gemeinsam mit unseren niedergelassenen Kollegen denken wir nun eine zukunftssichere Stabilisierung der stationären HNO-Versorgung an. Im Rahmen unserer Medizinstrategie ist geplant, nach Möglichkeit das therapeutische und operative Spektrum im stationären Bereich zu erweitern. Durch unseren onkologischen Schwerpunkt, unsere exzellent ausgestattete Radiologie und die sehr leistungsstarke Strahlentherapie mit zwei Linearbeschleunigern und einem CyberKnife sind die Voraussetzungen exzellent. Im Rahmen unserer Neubauplanung, der Baubeginn ist für 2018 und der Bezug für 2023 geplant, ist nun der richtige Zeitpunkt, unser Spektrum zu komplettieren. Wesentlich hierfür ist das Einvernehmen mit unseren niedergelassenen Kooperationspartnern.

Wir denken in diesem Rahmen auch an die Möglichkeit der Gestaltung einer Hauptabteilung – hierfür haben wir kreative Lösungen „in der Schublade“.

Wir hoffen, Ihre Neugier geweckt zu haben und freuen uns sehr auf eine erste Kontaktaufnahme.